© Bakual

Latest events modul ändert das Hauptmenü

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2706 von Thore knels
Moin,
stelle ich das Modul latest events auf veröffentlicht
, dann ändert sich das Hauptmenü. Das allerdings erst mit dem Update von Jevents. Es scheint als würde das Modultemplate das Allrounder3 Template überschreiben. So erscheinen die Links des Hauptmenüs anders formatiert und schieben sich zum Tei übereinander. Verstecke ich das Mudul latest events dann ist alles wieder normal.
Was kann ich da tun?

Jomla3.4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2707 von Thomas Hunziker
Schwer zu sagen, ich müsste sehen was das latest events Modul genau macht. Ich würd mal im JEvents support nachfragen ob man das CSS des Moduls deaktivieren kann. Dann allenfalls die nötigen Regeln ins Template kopieren.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2708 von Thore knels
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem nun lösen können. Das einzige was in dem Modul ausgeschaltet werden konnte (neben ein paar anderen CSS Kleinigkeiten) war:

Bootstrap-CSS laden

Die Hilfe dazu lautete:

Wenn das eigene Template sein eigenes Bootstrap-CSS verwendet kann diese Option deaktiviert werden. ABER einige Templates benutzen eine Bootstrap-CSS Version die einige Schaltflächen unsicht- oder unbenutzbar machen - in dieem Fall sollte das JEvents Bootstrap-CSS geladen werden.

Verstehen tue ich das leider nicht ganz. Wie kann, auch wenn das Joomla Standard Bootstrap geladen wird, dadurch das Template des Hauptmenüs überschrieben werden?

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2709 von Matthias
Allrounder3?

Das Allrounder3 Template arbeitet nicht mit Bootstrap. Somit kann es sein, dass die dann geladene Bootstrap-Datei die CSS-Deklarationen des Templates überschreibt oder zusätzliche Deklarationen macht, die nicht mit denen des Templates harmonieren. Das könnte dann u.a. das Hauptmenü beeinflussen.

Matthias

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #2710 von Thore knels
Allrounder 3 war richtig. Danke, inzwischen weiß auch auch was Bootstrap macht - Twitter hat´s erfunden. Der Thread kann auf gelöst gesetzt werden.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden